Aktuelle Schnäppchen

Von VARAVON gibt es zwei neue Sucherlupen - VARAVON Loupe Solo und den ProFinder

Es gibt noch zwei neuen Sucherlupen – die Basisversion VARAVON Loupe Solo und die Profinder mit Spiegelsystem. Beide gemeinsam bieten eine 3facher Vergrößerung, Dioptrienausgleich und einer flexiblen Befestigung, die auf mich auch einen ganz vernünftige Eindruck macht.

Preislich liegen die Sucherlupen im Mittelfeld. Der LoupeSolo liegt mit 199 € ungefähr gleich auf mit der einfachen Junior-Version von Zacuto. Der Profinder (Spiegelsucher & Lupe in einem) kostet rund 340 €. Und es gibt die Sucherlupen bei diversen deutschen Fachgeschäften und einen deutschen Onlineshop, das hat ja auch was für sich. VARAVON - DSLR Zubehör und mehr

Den ProFinder gibt es bislang wohl nur für einige Canon und Nikon Kameras. Von der einfacheren LoupeSolo gibt es neben einigen Spezialversionen auch eine universelle "für DSLR Cameras". Ob die Version auch an eine Pentax  passt, das müsste man dann mal ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv