Aktuelle Schnäppchen

Keine Angst vor schrägen Vögeln - Portrait(versuch) von einem südamerikanischen Nandu

Immer wenn man am Luchsgehege in Granat steht und darauf wartet, dass sich bei den Luchsen was tut - dann hört man hinter sich ein eigenartiges Geräusch. Eine Art Gluckern oder so. Hört sich ungefähr so an, als würde jemand gegen einen großen Ballon schlagen. Also das sind die südamerikanischen Nandus, die dieses Geräusch machen.

Und auch wenn die Nandus ein sehr großes Freigehege haben, die beiden halten meist in unmittelbarer Nähe zum Luchsgehege auf und "gluckern" ziemlich laut. Manchmal verfolgen Sie auch die Besucher, die meist an Ihnen ohne großes Interesse vorbei laufen. Vielleicht geht es den Nandus ja auch darum mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, könnte ja sein.

Ja, leider sind sie zwar beeindruckend - immerhin ist der Landu mit 1,5 Meter der größte flugunfähige Laufvogel Südamerikas - aber besonders hübsch sind sie halt nicht. Trotzdem, wo das Licht gerade so schön war hab ich zumindest mal den Versuch gewagt ein schönes Portrait von den Nandus hin zu kriegen.

Aber auch von hinten - das ist das rechte Foto :D - ja auch von hinten wird der Nandu wohl doch kein Kinderherz im Sturm erobern können. Aber lustig anzuschauen sind die Vögel schon.

Portrait eines südamerikanische Nandu (von vorne und hinten)
 
Der Nandu (Rhea americana)
ist ein flugunfähiger Vogel aus Südamerika. Er gehört zur Ordnung der Laufvögel (Struthioniformes). Zusammen mit dem Darwin-Nandu (Pterocnemia pennata) bildet er die Familie der Nandus (Rheidae). (Wikipedia)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv