Aktuelle Schnäppchen

Webblog auf dem aktuelles Videoequipment besprochen wird - cinescopophilia.com

Auf der Suche nach einer Displaylupe bin ich auf den Blog von cinescopophilia gestoßen. Hier werden vor allem Hardware-Lösungen fürs Videofilmen auch mit der DSLR vorgestellt. Also Rigs, Videostative, Follow Focus Hardware und weiteres Zubehör aber auch neue Soft- und Videohardware.

Ich bin auf die Seite gestoßen, da ich mich gerade nach einer passenden Sucherlupe umschaue. In manchen Situationen würde ich halt schon als ganz gerne die Live-View Funktion nutzen, auch zum Fotografieren. Aber ohne eine Abschattung des Monitors ist es outdoor doch meist schwierig oder gar unmöglich die Einstellungen zu beurteilen. Da kann man ja bei den Videofilmern sicher ein paar gute Tipps holen, dachte ich mir.

Die meisten Themen sind natürlich schon sehr speziell und nur für Video interessant aber da die Grenzen auch beim Basisequipment immer mehr verschwimmen dürfte die Seite auch für den ein oder anderen Stillfotograf interessant sein. Für mich war vieles auf der Seite auf jeden Fall ganz neu, da kannte ich oft noch nicht einmal den Hersteller. Es sind übrigens nicht nur sauteure Profiausrüstungen die da besprochen werden, ist also auch für den Hobbybereich so einiges dabei. Ach ja, und hier ist natürlich noch der Link zum Blog von Cinescopophilia

Eine schöne Sucherlupe hab ich auf dem Blog übrigens tatsächlich auch gefunden, leider ist der aber von einem US-Hersteller, der keinen internationalen Versand anbietet :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv