Aktuelle Schnäppchen

Der offizielle White House's photostream auf flickr

Komisch, ich bin noch nie darauf gekommen danach zu suchen. Aber es gibt ihn tatsächlich, den offiziellen Fickr-Account des Weißen Hauses. Und, was gibt es da zu sehen...

Naja, ganz aktuell vom 1. Mai zum Beispiel ein Foto des Präsidenten Barack Obama mit seinem Team im "Situation Room" des Weißen Hauses während die US-Operation gegen Osama Bin Laden gerade lief. Das Foto sieht jetzt nicht gerade spektakulär aus - der Raum ist wohl so klein, dass die meisten keinen Sitzplatz gefunden haben - aber für viele Leute ist das mit Sicherheit eine historisches Aufnahme eines bedeutendes Ereignisses. Und, die Anwesenden sehen alle eher betroffen aus.

Auch sonst ist der Photostream schon recht interessant anzuschauen. Von den offiziellen Handschüttel-Fotos gibt es eigentlich eher weniger, das meisten sind doch recht lockere, ungestellte und teils auch private Fotos aus dem Leben des US Präsidenten. Ist alles doch erstaunlich offenherzig und locker für so ein offiziellen Photostream.

Viele Locations kennt man natürlich bereits aus den unzähligen Hollywood-Filmen. Aber dass es da dann tatsächlich auch in Wirklichkeit so aussieht und zugeht, das erstaunt mich dann ja doch immer wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv