Aktuelle Schnäppchen

The Meerkats - BBC Film über Erdmännchen in der Kalahari-Wüste

Dieser Film lief gerade im Fernsehen "Wächter der Wüste" (deutscher Titel). "The Meerkats" erzählt die Abenteuer von Kolo, dem mutigen Erdmännchen, dessen kleinen Familie und wie sie in der afrikanischen Kalahari-Wüste überleben. Schnief, schnief... Ja, der Film ist schon sehr romantisch. Opulente Orchestermusik und Chöre unterstreichen die Dramatik der Geschichte des kleinen Helden. Und wer eignet sich besser als sympathische Heldenfigur als die niedlichen Erdmännchen. Dennoch gelingt es den Filmemachern auch die harten Regeln der Natur aufzuzeigen, selbstverständlich familiengerecht aufbereitet.

Die Filmaufnahmen sind auf jeden Fall gigantisch. Ein wunderbarer Film, wie ich finde. Und ja, ein wenig kann ich ja jetzt mitreden, man kann das so oder zumindest so ähnlich auch selbst erleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv