Ich bin da kein Mitglied, Hamburg ist jetzt doch ein ganzes Stück zu weit weg für, aber wenn ich die Möglichkeit hatte, dann habe ich mir die laufenden Ausstellung immer mit großem Interesse angeschaut. Die machen schon eine tolle Arbeit.
Naja, auf jeden Fall veranstaltet der Freundeskreis auch Portfoliosichtungen. In diesem Jahr findet das am Samstag, den 2. April statt und die Teilnahme kostet 65 € für Nichtmitglieder. Da hab ich mich jetzt auf jeden Fall angemeldet.
Insgesamt werden 18 Sichter/innen anwesend sein, man muss sich aber zuerst mal für 2 davon entscheiden. Mit denen hat man dann ein 30 minütiges Einzelgespräch. Die Bandbreite bei den Sichtern ist groß - da sind mehrere Redaktionen vertreten, Galerien, Verlage, Werbeagenturen und auch Beratungsfirmen. Ich hab mich online kundig gemacht und mir die für mich wohl interessantesten Gesprächspartner herausgesucht. Da erste Wahl der Gesprächspartner nicht ganz zugesichert werden kann muss man auch noch einige Alternativen angeben.
Im Anschluss an die Einzelgespräche findet am Nachmittag noch der "offene Portfolio Walk" statt, bei denen sich alle noch mal alle Portfolios anschauen. Und dann wird auch noch das beste Portfolio prämiert - das ist in diesem Jahr ein offener Wettbewerb, da der eigentlich vorgesehenen themengebundenen Wettbewerb enfällt.
Also wer sich auch dafür interessiert, der Bewerbungsschluss ist am 23.03.2011
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen