Aktuelle Schnäppchen

Bienenfresser am Okavango Delta

Dieser kleine Vogel, ein Bienenfresser, ist mir gerade zu auf dem Silbertablett präsentiert worden. Eigentlich waren wir ja gerade auf der Suche nach Nilpferden. Dafür hatten wir von der Mahangu Safari Lodge ein Boot mit einem sehr kundigen Führer gemietet.

Und da saß er dann, einfach perfekt ins Licht gerückt. Allerdings hatte ich so einige Schwierigkeiten einen so kleinen Vogel auf diese kurze Distanz mit dem 600er überhaupt in den Fokus zu kriegen. In der Unschärfe war nämlich nichts, noch nicht mal ein unscharfer Farbklecks von dem Vögelchen zu sehen.

Leider weiß ich noch nicht so genau welcher Bienenfresser es den nun ist. Vielleicht kann mir ja jemand bei der genauen Bestimmung helfen.

Bienenfresser - 600mm 1/250 f 11

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv