Aktuelle Schnäppchen

PENTAX Japan – ist echt lustig, was es da so alles zu entdecken gibt

Gestern war mir etwas langweilig und da bin ich etwas unterwegs gewesen im Netz, einfach nur mal so zur Unterhaltung. So in ich auch auf der japanischen Pentax-Webseite gelandet und da tut sich ja doch eine ganz, ganz andere Welt auf :-)

Und die knallbunten Kameras, die man hier auch schon bekommt, sind mal nur ein Bruchteil dessen, was es von PENTAX für den japanischen Markt gibt. Besonders gut gefallen mir ja die "Lego"-Versionen von der Optio – die gibt's sogar als buntes Safari-Version wo man sich dann gleich seine Lieblingstiere auf die Kamera bauen kann.


Super lustig ist auch das Kamera-Männchen :D das kann man sich an die Stativschraube hängen. Und ich denke mal das das auch hier viele lieben würden. Es gibt sogar ein extra iPhone-App damit.


Man kann das total albern und blöde finden, ist es ja auch – aber es macht Spaß, ist lustig und verbreitet Freunde an der Fotografie. Und es zeigt vor allem ein deutlich entspannteren Umgang mit Technik. Da wird nicht akribisch und verbissen um Megapixel und ISO-Zahlen gekämpft, sondern einfach mal lustig drauf los geknipst. Und, soweit meine Erfahrungen, wenn der ein oder andere dann doch beschlossen hat engagierter an das Thema heranzugehen, dann tun das auch die "Hobbyfotografen" meisten mit einer derartigen Professionalität – da könnte sich so mancher echte Profi ein Stück von abgucken.

PENTAX Japan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv