Aktuelle Schnäppchen

Neuster Pentax K-5 Review - bei www.dpreview.com liegt die Penatx K5 fast gleich auf mit der Canon 7D

Also, der ausführliche Testbericht von meiner Lieblings-Testseite dpreview.com über die PENTAX K5 ist endlich online. Auch wenn ich die K5 ja bereits habe... man kann ja mal nachschauen, was die Techniker dazu so sagen.

erhält einen GOLDAWARD in der Gesamtwertung
Ich lese da ja immer zuerst mal die Zusammenfassung, ganz hinten. Und die Bewertung ist sehr postiv für die K5 ausgefallen. Mit einer Gesamtwertung von 83% erzielt die Pentax K5 fast die gleiche hohe Wertung wie die CANON 7D mit 84%.

"Eine der besten APS-C DSLRs in Bezug auf die Bildqualität bei High ISO"
Bei den Detail punktet die PENTAX K5 vor allem bei der Bildqualität und wird da sogar besser als die CANON 7D beurteilt – und zwar in allen drei Disziplinen, also JPG, RAW und High ISO.

CANON 7D (84%) vs. PENTAX K5 (83%)
PENTAX K-7 vs PENTAX K-5
Bei der Gesamtwertung ist die K7 mit 74% doch schon weit abgeschlagen. Einzig beim Preis-Leistungs-Verhältnis liegt sie deutlich besser als die K5. Aber ansonsten hat die neue K5 die K7 in allen Punkten überholt. Ganz extrem sind die Unterschiede vor allem bei der Low light / high ISO performance – da ist die K7 weit abgeschlagen.

PENTAX K-7 (74%) vs. PENTAX K-5 (83%)

Den ausfühlichen Testbericht gibt es hier www.dpreview.com – Pentax K-5 Review: 1. Introduction: Digital Photography Review

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv