Aktuelle Schnäppchen

Neugeborenes Robbenbaby mit seiner Mutter – Fotoserie auf Helgoland gemacht

Hier ist eine schöne Fotoserie vom 2. Tag. An diesem Tag sind alleine an dieser windgeschützen Stelle, am Rand der Dünen, zwei Robbenbabys geboren worden.  Diese ist es also gerade mal ein paar wenige Stunden alt, weshalb das Fell auch noch eine leichten Grünstich hat.

Auch wenn die Mutter von den vielen Fotografen nicht all zu sehr gestört war, die ganze Serie hab ich natürlich mit dem 600mm (900mm) und aus entsprechender Distanz gemacht. Zumal sich auch zwei größere Bullen, wahrscheinlich sogar die Väter, in unmittelbarere Nähe aufhielten. Mit der langen Brennweite ist es dann schon besser und man kann einen ausreichenden Abstand waren.


Es ist aber auch mal echt schwer sich da für eine Foto zu entscheiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv