Aktuelle Schnäppchen

"Im Auge des Tigers", hab ich mit der PENTAX K20D in Granat fotografiert – Pixelpeeping ;-)

Da sach noch einer man könnte mit der "alten" PENTAX K20D keine scharfen Fotos hinkriegen. Also ich bin, wenn ich mir das so anschaue, nach wie vor auch mit der K20D sehr zufrieden. Ok, die neue K5 fokussiert auf jeden Fall zuverlässiger. Und dann hat man natürlich einen erheblich größeren Spielraum durch die hohen ISO Zahlen. Aber es geht nach wie vor auch mit der K20D.

Beim Fotografieren hab ich die K20D meist als zweiten Body griffbereit umhängen. Dran ist meist entweder das 300er oder das 50-135 – für den Fall, dass sich jemand unvorsichtiger weise nähert. Wildtiere sind da ja meist unberechenbar und da bleibt keinen Zeit um mal eben umzubauen.

Diese Foto hab ich mit dem alten F*300mm mit 1/250 bei f4.5 und ISO 560 gemacht, das ist dann natürlich auch "aus der Hand" gemacht. Ist übrigens das volle Format, das könnte man sich also schön groß ausprinten lassen.

PENTAX K20D F*300 f4.5 1/250 ISO 560 – white frame marks 100% crop

the eye off the tiger (100% crop)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv