Aktuelle Schnäppchen

Yeah, meine neue PENTAX K-5 ist da :-)

Hat etwas gedauert, aber inzwischen hat sich der Händler dann doch wieder Nachschub bekommen und ich meinen neuen Pentax K-5 Body. Und, und... tja, also ich konnte mich heute schon mal einen halben Tag mit der Kamera beschäftigen und der erste Eindruck ist wirklich super.

Schon auf der Photokina war mir klar, dass die neue Pentax K5 eigentlich genau das verspricht, was mir an der K20 bislang noch gefehlt hat – mehr Geschwindigkeit in allen Belangen und ein zuverlässigeren Autofokus. Ob sich der sehr positive erste Eindruck dann auch draußen am Motiv bestätigt, das wird sich dann zeigen wenn ich wieder in den Tierpark komme. Vielleicht klappt das ja schon nächste Woche.

Heute bin ich nur dazu gekommen die ein oder andere neue Funktion auszuprobieren und zumindest schon mal das 600er dran zuhängen. Und das hat ja noch den alten Autofokus mit Stangenantrieb, aber selbst damit kann man nun schneller und vor allem auch präziser Fokussieren. Der Autofokus "stellt nicht mehr nach und noch mal nach" sondern stellt nur einmal ein und dann sitzt er sauber auf dem angepeilten Punkt – echt Klasse.

Also der erste Eindruck ist auch bei mir schon mal sehr positiv. Nach dem ersten Shooting gibt es dann mehr Praxiserfahrungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv