Aktuelle Schnäppchen

So, ich hab mir jetzt gerade die neue PENTAX K-5 bestellt

Eigentlich ist es ja noch etwas früh, aber bis zur nächsten Fotoreise ist es ja nicht mehr so lange hin. Und ich brauche immer etwas Zeit zum Üben und um mit dem neuem Kamerabody auch wirklich gut klar zu kommen. Jetzt hoffe mal dass PENTAX auch die erste Serie schon sauber produziert hat. Bei der K-5 Software ist ja jetzt schon die erste Nachbesserung für Mitte November angekündigt – damit soll man dann mit der K-5 u.a. bei 100 ISO auf etwa 20 RAW-Bilder in Serie kommen.

So oder so, bereits auf der Photokina war mir schnell klar, dass mir die K-5 genau das bietet, was mir bislang an der K20D noch gefehlt hat – nämlich die erforderliche Geschwindigkeit. Ein wichtiger Faktor, gerade in der Tierfotografie. Und ein zuverlässigeren Autofokus, das erhoffe ich mir auch. Vor allem im Dämmerlicht bin ich da mit der K20 schon oft an deren technischen Grenzen gestoßen.

Die versprochene extrem hohe Lichtempfindlichkeit – 51.000 ISO – naja, also da ist meine Erwartungshaltung dann doch eher realistisch. Gute und brauchbare Ergebnisse bei ISO 800 und vielleicht ja auch bei ISO 1.600 und ich wäre schon sehr zufrieden. Und soweit ich das bislang gesehen habe scheint das ja mit der K-5 auch gut möglich zu sein. Damit komm ich dann auch bei schlechteren Lichtverhältnissen auf die erforderlichen 1/250 oder 1/500.

Und mit der höheren Videoauflösung wird auch das als Medium für mich interessant. Videos in HD und das dann mit bis zu 600mm (900mm) Brennweite – da bin ich mal echt gespannt, wie das dann kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv