Aktuelle Schnäppchen

NatureScape - hervorragendes Fotoforum für Naturfotografen

Ich hole mir gerne Anreize und Ideen auf dem Forum von NatureScape.net, ein bekannter US-Versandhandel speziell für die Naturfotografie. Die meisten Mitglieder in diesem Forum sind dann doch eher Profis oder zumindest Semi-Profis, vermute ich mal. Auf jeden Fall ist die Qualität der hier publizierten Fotos schon fast durchgehend auf einem deutlich höheren Niveau als ich diejenigen, die ich bisher auf anderen Fotoforen gefunden habe. Es gibt auch einen Technikbereich, der ist aber deutlich kleiner als andern Orts. Außerdem ist man sich hier meist schnell einig was denn nun die passende technische Lösung ist – hier wird weniger spekuliert sondern aus eigenen Erfahrungen berichtet und so heißt es einfach nur ... nimm dies oder besser das und gut is.

Der bei weitem wichtigste und größte Part beim NatureScape-Forum sind die Fotos. Tagtäglich werden hier hervorragende Naturfotos publiziert und zwar in einer Qualität, die wirklich ihresgleichen sucht. Kein Wunder also, dass so einige Forummitglieder auch bei internationalen Wettbewerben immer wieder unter den Sieger sind. Besonders sehenswert sind auch die Portfolios der Vollmitglieder. Allgemein üblich ist auch die wichtigsten technischen Daten zu einem Foto dazu zu schreiben.

Bei einer kostenlosen Mitgliedschaft kann man nur limitiert und über Umwege die eigenen Fotos präsentieren. Eine Vollmitgliedschaft kostet 40 US$ pro Jahr oder 300 US$ für eine lebenslange Vollmitgliedschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv