Aktuelle Schnäppchen

Jetzt im Winter draußen Fotografieren, da muss man sich warm anziehen

Kalte Füße sind echte Spaßbremsen. Und jetzt im Winter verlieren selbst die schönsten Motive ihren Reiz und man fährt wieder nach Hause, wenn es einem einfach zu kalt geworden ist. Da hilft nur die passende Kleidung. Ich bin ja vor allem an den Füßen kälteempfindlich. Und so hab ich mir solche dick gefütterten Outdoor-Stiefel gekauft. Kamik WK0011 Alborg, Herren Stiefel

Am vergangene Sonntag hab ich die dann zum ersten mal ausprobiert. Zum Autofahren sind die schon mal nichts – viel zu breit und klobig, also ab in den Kofferraum damit. Jetzt war es ja gar nicht mal besonders kalt, gerade mal so um die 5-7 Grad. Aber wenn man 4 Stunden am Luchsgehege steht und nicht großartig herumläuft, da war ich doch froh etwas "overdressed" zu sein. Meine Füße waren auf jeden Fall bis zum Schluss kuschelig warm. Da hat sich die Anschaffung also doch gelohnt.

Noch ein Hinweis zu den Schuhen
Als ich die Schuhe im Sommer gekauft habe und auch jetzt beim ersten mal anziehen, da kamen mir die Schuhe doch etwas zu eng vor. Da war ich mir nicht so richtig sicher ob ich nicht vielleicht doch besser eine Nummer größer hätte nehmen sollen. Jetzt in der Praxis hat sich die Größe aber als genau richtig erwiesen. Vielleicht ist es ja so, dass das dicke Innenfutter beim Gebrauch noch etwas zusammengedrückt wird. Wie auch immer, auf jeden Fall passen sie super. Also besser erst mal eine Weile damit herumlaufen bevor man die falsche Größe kauft.

Bei der restlichen Kleidung setze ich ganz auf Fleece und das Zwiebelprinzip. Vor allem diese langen Unterhosen aus Fleece sind echt Klasse – sehen übel aus, echte Liebestöter halt, aber man trägt sie ja drunter. Thermo Unterwäsche Arctic Fleece Gr.XL Und dann noch 'ne warme Mütze und man hält es locker einige Stunden aus.

Beim Fotografieren nutze ich übrigens recht dünne und ungefütterte Lederhandschuhe mit offenen Fingerkuppen für Daumen und Zeigefinger – so kühlen die Hände nicht so schnell an den Metalloberflächen vom Objektiv oder dem Gibalhead aus. Und wenn es dann mal so richtig kalt wird dann kommen die Handwarmer noch in die Taschen.
Segelhandschuhe Rote Naht 2 Finger geschnitten
10 PAAR LITTLE HOTTIES HAND WARMERS - Handwärmer Doppelpack

Am letzten Sonntag war ich auf jeden Fall der letzte Fotograf, der die Location verlassen hat. Da war es dann aber auch schon zu dunkel zum fotografieren :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv