Aktuelle Schnäppchen

Namibia Fotoreise 2011 - meine nächste Fotoreise

Ich bin gerade dabei meine nächste Fotoreise zu planen - diesmal soll es nach Namibia gehen. Der Flug, Mietwagen und die ersten 3 Nächte sind schon gebucht. Jetzt gilt es natürlich noch viele lohnenswerte Ziele für den Rest der dreiwöchigen Reise zu finden. Unser Hauptinteresse gilt der Tierfotografie und entsprechend planen wir auch die gesamte Reise.

Unsere Reisezeit ist Ende Januar bis Mitte Februar - also in der Regenzeit. Die Hauptsaison für Namibia ist ja normalerweise eher in der trockenen Sommerzeit. Wir erhoffen uns aber andere Fotos - mit dramatischen Wolkenhimmel, klarer Luft, weniger Staub und dann vor allem auch viel Nachwuchs bei den Wildtieren.

Ich hoffe mal, das klappt auch so wie wir uns das gedacht haben. Einfacher ist es bestimmt im Sommer, da wartet man an den extra angelegten Wasserlöchern und die Tiere kommen. In der Regenzeit wird das dann aber bestimmt aufwendiger und schwieriger werden. Da hoffen wir auf die Ortskenntnisse der lokalen Guides, die ihre Gegend kennen und uns zu den richten Stellen führen.

Ich hab extra einen neuen Blog für diese Reise angelegt - und diesmal auch bereits in der Planungsphase damit angefangen. So wird sich da noch eine Menge tun und man kann unseren aktuellen Stand der Planung quasi live verfolgen. Namibia Fotoreise 2011: "- Mit Google Toolbar gesendet"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv