Aktuelle Schnäppchen

Wasserdichten Kompaktkameras - Testberichte zu den derzeit aktuellen Modellen 2010

Für den Beachurlaub oder Aktivurlaub, wo man bei jedem Wetter draußen unterwegs ist, da wäre es ja schön eine wasserdichte Kamera auch ziemlich praktisch. Die sind meist auch noch deutlich robuster gebaut, so dass diesen Kameras ein Sturz aus geringen Höhen auch nichts ausmacht.

Bei der Bildqualität der Outdoor-Kompaktkameras muss man wohl aber auch immer Abstriche machen. Ich vermute mal das liegt auch an den kleineren Objektiven. Aber auf der anderen Seite - besser etwas schlechtere Fotos als gar keine mehr machen können.

Auf dpreview gibt es auch für die wasserdichten Kompaktkameras einen Gruppentest mit immerhin 7 unterschiedlichen Modellen. Leider ist der Test noch vom letzten Jahr und die Kameramodelle entsprechend eine Generation älter ... Link: Waterproof Camera - group test

Einen neueren Testbericht von den aktuellen wasserdichten Kompaktkameras hab ich als Video gefunden. Für einen ersten Eindruck reicht der auch aus und unterhaltsam gemacht ist der ausserdem


Ein bisschen Sand und Wasser sind für einige bestimmt noch lange nicht die passenden Bedingungen, da muss eine echte Outdoor-Kamera doch noch einiges mehr aushalten. Wie weit man dabei gehen kann zeigt dieser Härte-Test.



Und den 2. Teil des Tests haben dann auch nicht alle Kameras schadlos überlebt.


und noch ein Härtetest für die SONY TX5 - diesmal wird hat der Tester die Kamera nicht nur ausgiebig auf den Boden fallen lassen sondern auch noch gleich für eine ganze Woche in Eis eingefroren. Und abgesehen von ein paar Kratzern auf den Oberflächen hat das der Sony TX5 auch nichts ausgemacht. Selbst dem Akku hat dieser Kältetest nichts ausgemacht. Soweit also zu den üblichen Tests. Mehr hat der Hersteller auch nicht versprochen. Trotzem, gibts noch ne Steigerung ... diesmal mit Feuer. Aber selbst ein Frontalangriff mit nem Spraydosen-Flammenwerfer kann dieser kleinen Snapshot-Kamera wohl nur oberflächlich was anhaben.

Also wer eh schon ein aufregendes Leben führt oder sich demnächst in besonders rauen Gegenden aufhält, oder eh noch nie besonders rücksichtsvoll mit seinem Equipment umgegangen ist, der könnte doch mal einen genaueren Blick auf diese kleine und schicke Kamera werfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv