Aktuelle Schnäppchen

Jeffrey’s “GPS-Support” Geoencoding Plugin for Lightroom

Bislang hab ich wohl ganz offensichtlich einen viel zu langen Weg genutzt um die GPS Daten in die Bilddaten zu schreiben. Das hatte ich bislang immer über ein kleines Dienstprogramm gemacht, an dessen Namen ich mich meist kaum erinnern kann, wenn ich es mal wieder brauche. Ziemlich nervend, wenn der Workflow so kompliziert wird, besonders bei Arbeitsabläufen, die man so selten geht.

Zum Glück findet sich dann aber doch immer eine bessere Lösung. Und da Lightroom inzwischen eh zu meine zentrale Bildbearbeitungsplattform geworden ist, da liegt es natürlich nahe auch die GPS Daten damit gleich in die Bilddaten zu schreiben.

Ich hab die Empfehlung aus'm Fotoforum, das Plugin soll aber gut funktionieren - ich werd es also demnächst mal ausprobieren. Jeffrey Friedl's Blog » Jeffrey’s “GPS-Support” Geoencoding Plugin for Lightroom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv