Aktuelle Schnäppchen

Testbericht Ferngläser - Sechs sind „sehr gut“ - Stiftung Warentest - test.de

Dieser Testbericht von Stiftung Warentest ist zwar schon etwas älter (02/2004) aber die meisten Ferngläser gibt es ja nach wie vor zu kaufen. Und die alten Testberichte kann dafür auch kostenlos und direkt hier Test.de Webseite als PDF runterladen. Das hat ja auch was für sich :-)

Getestet wurden 12 Ferngläser mit 8 facher Vergrößerung und 9 Ferngläser mit 10facher Vergrößerung. Alles also sehr kompakte und leichte Ferngläser "für die Hosentasche" und zum "immer dabei haben". Erstaunlich ist die große Bandbreite bei den Preisen. Die sehr gut getesteten Ferngläser kosten 310 - 495 €. Wer nicht so viel Geld für ein Fernglas ausgeben möchte - wie meiner einer - der findet aber auch gut getestete Ferngläser für teils deutlich unter 100 €. Am Besten einfach mal in den Test reingucken und sich selbst ein Blid machen. Ferngläser - Sechs sind „sehr gut“ - Testbericht - Stiftung Warentest - test.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv