Aktuelle Schnäppchen

Mein nächstes Reiseziel - der Nationalpark Bayerischer Wald

Ende April werde ich den Nationalpark Bayrischer Wald besuchen. Dort hab ich mir das Nationalparkzentrum Lusen bei Neuschönau als Ausgangspunkt herausgesucht. Da gibt es zum einen ein großes Tier-Freigelände mit Bären, Wölfen, Luchs, Wisent und vielen anderen heimischen Tierarten. Ein weiteres Highlight ist natürlich auch der neue Baumwipfelpfad. Ich hoffe mal, dass ich auch mit dem Wetter Glück habe und so zu dem ein oder anderen schönen Foto komme.

Ich war schon erstaunt, dass naturbegeisterte Fotografen sogar extra aus den USA nach Bayern reisen um den Nationalpark und da natürlich insbesondere auch die großen Freigehege zu besuchen. Auch der bekannte deutsche Tierfilmer Andreas Kieling hat dort schon mal gedreht. Also ich bin schon gespannt.


Ich fand es gar nicht so einfach bei dem großen Angebot und der Menge an Highlights das Interessanteste für mich zu finden. Es gibt da so viel, dass man wohl kaum alles bewältigen kann. Ein guter Ausgangspunkt ist, denke ich mal, die offizielle Webseite vom Nationalpark. Homepage: Nationalpark Bayerischer Wald









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv