Aktuelle Schnäppchen

Einblicke in die Stativproduktion - Fabrikbesichtigung bei GITZO

Ich finde so ein Blick hinter die Kulissen ja klasse, das schaue ich mir immer gerne an. Vor allem die schnellen und dennoch präzisen Handgriffe der Mitarbeiter finde ich immer wieder bewundernswert. Da steckt halt meist jahrelange Übung und dadurch, wie ich finde, eine schöne Eleganz drinnen.


Den Kommentar kann man auch ausblenden, die Qualität der GITZO Stative ist ja nun mal unbestritten.


GITZO ist teuer, aber ein gutes Stativ kauft man sich für die nächsten 10-20 Jahre
Außerdem - Qualität, Innovation und Präzision ist aufwendig herzustellen und hat nun mal seinen Preis. Und wenn man das auf die lange Nutzungsdauer herunterrechnet - selbst die uralten GITZO-Stative sind nach wie vor heiss begehrt - dann rechnet sich der hohe Einkaufspreis schnell wieder.

Wer es sich also leisten kann, der kann da ohne Bedenken zugreifen. Am Besten auch gleich etwas größer dimensioniert als man es aktuell braucht, dann muss da auch nicht so schnell nach gebessert werden.
Gitzo GT5561SGT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv