Aktuelle Schnäppchen

Acratech GP Ballhead Instructions and Tutorial

Der Moderator ist etwas eigenartig :-) aber den Acratech GP Kugelkopf finde ich super. Vor allem gefällt mir daran, dass er so vielseitig ist - normaler Kugelkopf, Gimbal Head (empfohlen für Objektive bis 400 f4.0) und dann kann man den Acratech GP ja auch noch umdrehen und als Nivelliersockel für Panoramas verwenden. Zum Weiterlesen bitte auch "read more" klicken...

Also, was wünscht man sich mehr. Ein einziger Stativkopf der die 3 wichtigsten Funktionen in sich vereint. Und dann ist der Kugelkopf auch sehr leicht, wiegt gerade mal 450g. Der US-Preis wird vom Hersteller mit 400 US$ angegeben. Hier in Deutschland habe ich nur in München einen Händler gefunden, der überhaupt Acratech Produkte verkauft und da ist der Acratech GP Kugelkopf noch nicht gelistet.

Trotzdem, wäre mein Objektiv nicht deutlich zu schwer für die Gimbal Head Funktion gewesen, dann hätte ich mir sehr wahrscheinlich den Acratech GP Kugelkopf geholt. Herstellerseite Acratech GP Ballhead

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv