Aktuelle Schnäppchen

"Review" Feisol CM 1401 vs. Benro MC 68-M8 vs. Gitzo GM2541 - DSLR-Forum

Hilfreicher Vergleich von den 3 beliebtesten Carbon-Einbeinstativen im DSL-Forum. Wer sich nach einem neuen Carbon-Einbeinstativ umschaut, der wird wohl nur selten diese 3 Modelle in einem Laden gleichzeitig vorfinden. Hier hat sich jemand einfach alle 3 nach Hause bestellt und sie in diesem Thread genauer verglichen.

Hier noch mal die 3 Test-Kandidaten:
  • Feisol CM 1401
  • Benro MC 68-M8
  • Gitzo GM2541
Der Thread ist recht lang, es gibt also eine Menge zu lesen und Fotos von den Dreibeinstativen gibt es auch. Hier der Link: "Review" Feisol CM 1401, Benro MC 68-M8 Gitzo GM2541 - DSLR-Forum Der Autor hat natürlich auch ganz persönliche Kriterien. Trotzdem, meiner Meinung nach ist der Vergleich schon sehr hilfreich.

Ich selbst werd aber vorerst bei meinem alten Manfrotto 680B aus Alu bleiben, das trägt auch die 7,6kg (Body + 600/4) ohne Probleme. Länge, Packmasse und Gewicht sind gut. Der Preis ist günstig und die Qualität ist super. Es gibt also kein Grund für mich, mir da was neues zu suchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv