Aktuelle Schnäppchen

NSN SKIMMER II Ground Pod - ein erster Eindruck

Passend zum SKIMMER SACK gibt es von NSN auch gleich noch ein vielseitiges Bodenstativ - den NSN SKIMMER II Ground Pod. Man kann ihn sowohl einzeln als Bodenstativ nutzen, also auch unter bzw. auf dem Bohnensack.

NSN SKIMMER II Bodenstativ

Die Maße des SKIMMER II Ground Pod
  • Ø außen: 250 mm
  • Höhe außen: 40 mm
  • Wandstärke 3 mm
  • Ø Stativkopfaufnahme: 80 mm
  • Höhe Stativkopfaufnahme: 26 mm
  • die Stativkopfaufnahme wir mit einer 3/8 Schraube geliefert, die man auch abnehmen kann

Mein erster Eindruck
Das Bodenstativ ist schwer, massiv und dank der zusätzlichen Verstebungen innen ist es auch sehr verwindungssteif. Da gibt nichts nach, selbst als ich die rund 9 kg inkl. Gimbal Head darauf montiert habe. Sehr praktisch ist auch die zusätzliche Sicherungsöse. So kann man das Bodenstativ sichern und auch für den Transport befestigen.

Material
Der Kunststoff hat außen eine ganz leichte Struktur, innen ist er glatt. Die Oberfläche fühlt sich hochwertig und fest an. Das ist kein billiger und weicher Kunststoff wie z.b. bei einem einfachen Frisbee. Das Teil wird auf jeden Fall eine ganze Menge aushalten. Wenn man damit über den Boden schrubbt, dann ist das auch gut so.

NSN SKIMMER SACK Bohnensack-Stativ

In Kombination mit dem SKIMMER SACK Bean Bag
Sehr praktisch finde ich den Ground Pod auch in der Kombi mit dem Bean Bag. Bei Fotografieren wird man den Bohnensack entweder darunter stellen und dann die ganze Einheit zusammen bewegen. Oder, beim Fotografieren von einer schmalen Auflage (Autotüre, Ast) stellt man den Ground Pod oben auf.

Hinweis des Herstellers
Ich habe mir vom Hersteller sagen lassen, dass man den Beanbag dafür nur zu 90% füllen soll. So ergibt sich ein Kuhle oben, wo man den Ground Pod sicherer abstellen kann, da er dann etwas mehr einsinkt und auch an den Seite mehr Halt findet.



Mein Fazit
Auch wenn der Preis relativ hoch ist, für ein Kunststoffteil - es ist aber dennoch preisgünstiger als die meisten anderen Bodenstative. Die Kombination mit dem Bean Bag macht es zu einem vielseitigen und praktischen Zubehör. Ich werde es behalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv