Aktuelle Schnäppchen

digitalkamera.de: Fünf Spitzen-Kardanköpfe für Telefotografie im Test

Der Testbericht zu den Gimbal Haeds ist recht gut gemacht. Aber das ist eh der einzige Testbericht mit mehr als 2 Kandidaten, den ich überhaupt finden konnte.

Und das sind die 5 Gimbal Heads im Test
  • Custom Brackets CB Gimbal
  • Wimberley Head Version II (WH-200)
  • Manfrotto MA 393 (früher hieß der mal 3421)
  • Stativkopf von Dietmar Nill
  • Feisol Carbon Fiber UA-180
    Wimberley Head WH-200 Version II ™
    Natürlich gibt es standardisiertes Testverfahren für Gimbal Heads. digitalkamera.de hat also ein mächtiges Sigma 300-800 in die Hand genommen und auf die Kardanköpfe montiert - Gesamtgewicht mit Nikon-Body ca. 7 kg. Es ist also eher ein Praxistest. Eine Empfehlung oder Testnote gibt es auch nicht. Aber man kann sich schon mal einen ersten Eindruck verschaffen. digitalkamera.de: Fünf Spitzen-Kardanköpfe für Telefotografie im Test

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Blog-Archiv