Aktuelle Schnäppchen

Oliviero Toscani - Photo for Life

"Photo for Life"ist eine 5-teilige Sendung auf arte. Oliviero Toscani hat sechs ausgesuchte Nachwuchs-Fotografen nach Paris eingeladen damit sie dort zeigen können, wie viel Talent in ihnen steckt. Fünf völlig unterschiedliche Aufgaben sind zu meistern und eine echte Herausforderung. Aber auch eine große Chance.

Klingt zuerst mal wie eine weitere Version der "Superstar" Sendung, nur halt für Fotografen. Und die ersten beiden Folgen sind auch ein wenig so. Aber man sollte sich alle Folgen anschauen, denn es lohnt sich wirklich. Da steckt eine ganze Menge mehr dahinter und man kann wirklich viel dabei lernen. Nicht über die Fototechnik, sondern über die Kraft der Bilder und über die Aufgaben eines Fotografen. Wo ist die Aussage? Was ist ein gutes Motiv? Welches ist die stärkste Fotostrecke? Und wie kommt man da hin? Alles Fragen, die nicht nur Berufsanfänger beschäftigen. Und hier bekommt man schon mal einige Antworten aus wirklich kompetenten Munde.

Nur der lange Trailer nervt ein wenig, da kann man aber auch Vorspulen. … und wer hat bloss diese alberne la-la-la-Musik ausgewählt.

Photo for Life (1/5)
Photo for Life (2/5)
Photo for Life (3/5)
Photo for Life (4/5)
Photo for Life (5/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv