Aktuelle Schnäppchen

Naturschutzaktion - das Fledermausfreundliches Haus

Ich wohne ja mitten in der Stadt, aber zum Glück haben wir im Hinterhof ein paar riesige Bäume stehe. Da brüten so einige Vogelarten drinnen. Und ich hab auch schon einige Raubvögel beobachten können. Aber auch Fledermäuse gibt es da. Man kann sie in der Dämmerung direkt vom Balkon aus beobachten. Leider wurde bereits einer der großen Bäume entfernt - wohl weil er morsch war und die umliegenden Häuser gefährdet waren. Außerdem werden immer mehr Häuser renoviert und neu verputzt. Jetzt überlege ich ob es nicht vielleicht Sinn macht den Fledermäusen eine alternative Unterkunft anzubieten. Leider gibt es Aktion "Das Fledermaus freundliche Haus" bislang nur in Schleswig-Holtstein, Sachsen und Thüringen. Wer also in diesen Bundesländern wohnt, der hat es leichter Unterstützung und Beratung zu finden. Fledermausfreundliches Haus, Schleswig-Holstein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv