Aktuelle Schnäppchen

Rosapelikan in Walvis Bay, Namibia

Das Schöne an Namibia ist die Vielfältigkeit - nach 1 1/2 Wochen Busch und Berge sind wir durch die Namibwüste bis Walvis Bay an der Atlantikküste gefahren um dort Robben, Delfine, Flamingos, Pelikane und andere Seevögel zu fotografieren.

Die beliebten Boottouren durch die Walfischbucht vor Walvis Bay sind übrigens nicht nur bei den Touristen für ihr leckeres Seafood bekannt, auch bei den großen Pelikanen hat sich das natürlich längste herumgesprochen. Und so kommt man mit etwas Glück ganz nahe an diese wunderschönen und großen Vögel heran. Und mit einer Größe von 160cm und einer Spannweite von 280cm sind die Rosapelikane schon sehr groß. Auch vor dem spitzen Schnabel sollte man sich schon besser etwas in Acht nehmen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv