Aktuelle Schnäppchen

Das beste Ordnungssystem für die Fototasche - ist die Gewohnheit

Früh morgens und während der Fahrt hinten auf einem Safarifahrzeug seine Fotoausrüstung zusammenbauen - das klappt am Besten wenn man ganz genau weiß wo was zu finden ist. Bei mir hat inzwischen jedes einzelne Teil der Fotoausrüstung einen festen, angestammten Platz in der Fototasche. Und wo was zu finden ist hab ich im Kopf, weil ich es da schon immer hin tue - ist halt schon Gewohnheit.

Das hat zu einen den Vorteil, dass man auch unter schwierigen Umständen alles schnell zu Hand hat, zum anderen vergisst man beim Zusammenstellen der Fotoausrüstung auch Nichts mehr so leicht - den Akku im Ladegerät oder die Speicherkarte im Rechner mal ausgenommen ;-)

Mein Tipp für die nächste Fotoreise
Am Besten die neue Fototasche schon 2-3 Wochen vor dem Reisebeginn kaufen und dann wenigstens ein paar mal mit der gesamten Ausrüstung zum Fotografieren losziehen. Denn erst beim Gebrauch findet jedes Ausrüstungsteil auch wirklich seinen besten Platz in einer der vielen Taschen. Und mit dem Packen klappt das dann auch viel besser. Und man vergisst nichts so leicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv