Aktuelle Schnäppchen

Unglaublich, aber ich hab tatsächlich mal 437 € für eine 3.2MB Digitalkamera bezahlt

Bin gerade beim Aufräumen und da hab ich die Quittung von meine erste Digitalkamera gefunden. Wahnsinn, da hab ich doch tatsächlich mal 487€ für eine 3.2 MB Digitalkamera mit einer 128MB Speicherkarte bezahlt. Aus heutiger Sicht ist das doch unglaublich und dabei ist das doch gerade mal 7 Jahre her. Und ich dachte ich immer, ich wäre erst später in die Digitalfotografie eingestiegen, als die Preise bereits etwas moderater waren. Tja, so kann man sich täuschen.


Also ich mochte die Fotos immer sehr, die die kleinen Pentax gemacht hat und das trotz aller Macken, optischen Fehler und technischen Einschränkungen. Aber jetzt – 7 Jahre und 4 Kameramodelle später – da kommen einem die damaligen Preise schon "etwas" überzogen vor, also wenn man die gebotene Leistung bedenkt. Pentax Optio S Datenblatt: "Datenblatt für Pentax Optio S"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv