Aktuelle Schnäppchen

Vogelarten anhand von Fotos und Videos identifizieren und / oder suchen - The Internet Bird Collection

Wenn man Tiere fotografiert, dann möchte man ja spätestens bei der Archivierung auch wissen welche Spezies man da nun fotografiert hat. Klar mit der Zeit lernt man dazu und kennt sich immer besser aus. Aber wenn man sich in neue Regionen begibt, dann wird es dann schon schwieriger. Da helfen Webseiten wie the Internet Bird Collection - diese ist auf Vögel spezialisiert

eigene Zuordnung überprüfen
Hier kann man zum einen seine eigenen Annahme noch mal überprüfen - ist das nun auch wirklich diese Vogelart, wie angenommen? Und man findet unter Umständen sogar noch zusätzliche interessante Informationen. Praktisch ist auch sich den lateinischen Namen der Spezies heraus zu suchen - das erleichtert eine weitere Suche nach Fachinformationen enorm.

Bestimmte Vogelarten finden
Mir gefällt an dieser Webseite auch, dass man hier auch den umgekehrten Weg gehen kann. Wenn man also auf der Suche nach einer bestimmten Vogelart ist, dann sind hier auch die jeweiligen Ortsangaben - wo die gezeigten Fotos aufgenommen wurden - mit dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv