Aktuelle Schnäppchen

iPad als Zweitmonitor fürs Laptop

Oha, das geht ... ja, da wird es echt mal sehr interessant, auch für mich. Ich denke mal, das kennen viele - da die großen Programme wie Photoshop inzwischen derart umfangreich sind wird wird es mit nur einem Monitor echt zu eng auf dem Desktop. Deshalb hab ich mir angewöhnt die ganzen Bearbeitungspaletten auf einem zweiten Monitor abzulegen. Zuhause ist das ja auch kein Problem, aber unterwegs war das bislang einfach nicht möglich. Darum hab ich mich beim Nachbearbeiten auf dem Laptop auch meist nur noch auf das absolut nötigste Minimum an Nachbearbeitung beschränkt. Und alle aufwendigere Arbeitsschritte wurden auf Zuhause vertagt ...

Und dann hab ich diesen Artikel hier gelesen The Online Photographer: Why I Needed an iPad (and You Might Not) da war ich doch sehr positiv überrascht und schon fast überzeugt.

Und die Qualität des iPad Monitors soll dabei auch noch ganz gut sein. Die Software erscheint mir zwar noch etwas "hackelig" aber dennoch schon brauchbar. Auf jeden Fall wird das iPad damit doch schon wesentlich interessanter für mich.

Das ist ein anschauliches Video über das iPad-App, das das ganze überhaupt erst möglich macht
Air Display app turns your iPad into a second monitor (Review)



Das iPad als eigenständiges Bildbearbeitungs-Werkzeug
Hier habe ich noch eine sehr spannende iPad-Anwendung gefunden, die den Touchscreen des iPad optimal nutzt. Die Anwendung ist zwar erst noch in der Entstehung, aber hier kann man schon mal einen Eindruck davon bekommen, wo die Reise hin geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv