Aktuelle Schnäppchen

Übersichtliche Vergleichstests über 12 Reise-Kompaktkameras mit Super-Zoom + 7 wasserdichte Kompaktkameras + kurzer Videoreview zu 5 aktuellen wasserdichten Kompaktkameras

Passend zur Urlaubszeit gibt es hier ein übersichtlichen Vergleichstest von 12 ähnlichen Kompaktkameras mit Super-Zoom. Die sind ja besonders für Urlaubsreisen beliebt - klein, leicht und dennoch vom Weitwinkel bis zu erstaunlich lange Telebrennweiten alles mit dabei und jederzeit griffbereit.

Zusätzlich hab ich noch zwei Vergleichtests zu den wasserdichten Kompaktkameras gefunden. Für den Strand, beim Sport und allen Outdoor-Aktivitäten sind die ja vielleicht besser geeignet. Aber welche ist nun die passende?

Da hilft so ein kompakter Vergleichstest. Ich persönlich finde die Testberichte von dpreview.com ja immer sehr gut und eine echte Entscheidungshilfe. Und wenn man es besonders eilig hat oder es eigentlich gar nicht so in Detail wissen will, dann kann man auch gleich zur Zusammenfassung, ganz am Ende springen. Und dann ist die Einscheidung meist schon schnell getroffen. Vielleicht doch noch mal die Beispielfotos ganz am Ende anschauen. Die kann man sich von dort auch in der vollen Auflösung runter laden.

Und welche ist nun die aktuell beste Reisekamera?

Da die Bedürfnisse ja doch sehr unterschiedlich sind, kann das wahrscheinlich niemand so genau sagen. Die ultimativ beste Kompaktkamera, die einfach alles besser kann - tja, die gibt es halt leider noch nicht. Den Test-Autoren haben sich für die Casio FH100 und die Samsung HZ35W als beste Gesamtleistungs-Pakete entschieden. Und wer nicht auf der Suche nach einem speziellen Feature ist, der ist damit sicherlich auch sehr gut für die Reise gerüstet.

Ich finde ja die SONY HX5 wegen dem eingebauten GPS und der Panorama-Funktion auch toll. Leider ist da aber auch ganz schön teuer. Wenn die jetzt auch noch die Slow-Motion-Video Funktion von der Casio hätte, dann würde mir die Wahl leicht fallen. Irgendwas Besonders sollte die Kamera schon können, mal abgesehen von der kleinen Größe. Oder doch eine wasserdichte SONY TX5?

Ich bin also nach wie vor noch unentschlossen. Manchmal wünsche ich mir eine kleine Kompakte, aber wenn ich dann die Ergebnisse sehe - also im Vergleich zur DSLR - dann will ich die dann doch nicht mehr haben. Aber wer schleppt schon 'ne große DSLR an den Strand oder zur Party, also vielleicht ja doch. Aber muss man immer Fotos machen? Ich brauche da noch was Zeit...

Naja, hier geht es auf jeden Fall zu dem Testbericht zu dem SuperZooms: 'Compact Super Zoom' Camera Group Test (Q2 2010) Review: 1. Introduction: Digital Photography Review

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv