Aktuelle Schnäppchen

Photoshopping - es klappt meist, aber eben nicht immer mit dem günstigeren Online-Einkauf

Meist kauf ich online - ist bequemer, größere Auswahl und dazu noch günstigere Preise, was will man mehr. Heute bin ich dann doch wieder mal im Ladengeschäft gelandet, nachdem die Online-Bestellung schief gelaufen ist. Lieferung, Preis Qualität etc. alles super - aber leider hatte ich die völlig falsche Größe bestellt :-(


Es ging um ein neues Lenscase von LOWEPRO, das ich für ein neues Objektiv brauchte. Ich hab ja schon einige davon, nur leider sind die vorhandenen alle zu klein. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, könnte man denken. So hab ich auf der Hersteller die Maße nachgeschaut und mir ein passendes bestellt, online natürlich. Ist heute gekommen und ... tja, also irgendwie messen die bei Lowepro anders als ich. Auf jeden Fall hab ich mich ordentlich vertan und das überdimensionierte Teil ging gleich wieder zur Retoure. Und wieder 20 Minuten auf der Post Schlang stehen ...

Und wo bekomme ich jetzt ein kleineres Lenscase her. Wieder online bestellen, 3 Tage warten und dann womöglich noch mal das falsche bestellt. Nee, danke. So bin ich mal eben zum nächsten Fotoladen gestiefelt. Lowepro gibt es ja zum Glück fast überall. Die hatten auch gleich die ganze Range da. Und Ruck-Zuck war ein passendes Lenscase gekauft. Und der Preis - ok, das war jetzt 3 € teurer. Aber dafür wurde ich schnell und kompetent bedient, konnte auch noch mal eben die anderen Größen anprobieren und die nervende Wartenschlange in der Postfiliale hab ich mir auch erspart. Das ist ja schon mal 3 € wert.

Und wo ich schon in einem Fotoladen war, da konnte ich mir auch gleich noch dies-und-das Interessantes mal eben schnell und ohne Aufwand auch noch zeigen und erklären lassen. Mal sehen, ob und wo ich das dann kaufe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv